Faszination Bogenschießen in Bakum, Lüsche, Carum und Vestrup

Traditionelle Bogenschützen Bakum e.V.

Ferienpassaktion 2021

Gruppenbild Ferienpass 21

Am Freitag, dem 23. Juli, fand dieses Jahr wieder die Ferienpassaktion der Gemeinde Bakum bei den Bakumer Bogenschützen statt. 12 Schüler*innen trafen sich auf dem Bogengelände des Vereins an der Südholter Straße. Nach der Sicherheitseinweisung und einigen kurzen Aufwärmübungen wurde an 4 Schießstationen um möglichst viele Treffer = Punkte gekämpft.

Jugendtraining und Geburtstagsfreuden

Ballon

Zur Auflockerung des Jugendtrainings stand an diesem Samstag  nicht das Technische, sondern mehr  der Spaß im Vordergrund. Nach dem Warmschießen folgte ein kleines „Schießturnier“ – ein Luftballonwetttreffen.
Da Maria an diesem Tag Geburtstag hatte, gab´s auch spontan ein paar Süßigkeiten und kostenlose Tattoos, sogar in bunt, zu gewinnen. Stephen war der erste Gewinner eines Tattoos und zeigte wie schmerzfrei das Aufbringen ist.

Schnupperkurse Bogenschießen

Schnupperkurs

In den letzten Tagen haben sich eine Menge interessierter Leute bei uns zu unserem Schnupperkurs Bogenschießen angemeldet. Einige haben sich sofort entschieden dem Verein beizutreten, was uns natürlich gefreut hat. Besonders gefällt den Leuten die familiäre Atmosphäre bei uns. Am gestrigen Samstag hatten wir auch mal wieder „Full House“ und das trotz großer Hitze. Nach […]

Bogenplatz geöffnet

nach über 6 Monaten „Coronapause“ konnten wir unseren Bogenplatz und Parcours in Absprache mit Gemeinde und Landkreis wieder für unsere Mitglieder öffnen. Wir freuen uns, endlich wieder schießen zu können. Zum Hygienekonzept gehört unter anderem die Nutzung der Luca App für die Kontakterfassung. Gleich am 04.05.21, den Tag der Wiedereröffnung haben wir den Parcours getestet.

Solidarische Aktion

Container

Unser Bogenplatz hat einen neuen Lagercontainer.Hintergrund war die Kündigung unseres Hallenstellplatzes in Spreda durch den neuen Besitzer. Es galt also schnellstmöglich eine Möglichkeit zu finden unser Sachen (Tische, Bänke, Zelt etc. etc.) unterzubringen.Bei Ebay haben wir einen gebrauchten Container für ca. 600€ gefunden. Problem war nur der Transport aus Sittensen, der nochmal mit ca. 500€ […]

Inhalt teilen