Scheckübergabe

Helferfest Bakumer Germanen

Helferfest der Bakumer Germanen

Am Freitag den 03.05.2019 waren die Bakumer Germanen bei uns zu Gast um Ihr Helferfest zu feiern. Trotz des kalten, aber zum Glück trockenen Wetters war das Fest gut besucht. Die Kinder konnten sich auf unserem Gelände richtig austoben, und fanden sogar den einen oder anderen verloren geglaubten Pfeil. Natürlich wollten alle Kinder und auch einigen Erwachsene sich im Bogenschießen versuchen. Zu diesem Zweck hatten wir einige Ziele zum Üben aufgebaut. Ein kleiner Erkundungsgang mit den Kindern durch unseren Parcours  stand auch auf dem Programm.

Für das leibliche Wohl wurde mit Bratwurst, Bier und natürlich nichtalkoholischen Getränken gesorgt.
Georg Rosenbaum hat wieder Fotos gemacht und das Ganze dokumentiert.

Höhepunkt der Feier war die Übergabe einer Spende von jeweils 400€. Ein Spendescheck ging an die Indienhilfe von Gertrud Tegeler (vertreten durch Josef Tegeler), und eine Spende ging an ans, die Bakumer Bogenschützen. Da wir uns mit der Planung unserer ersten Turniere beschäftigen, können wir das Geld natürlich gut gebrauchen…

 

 

Inhalt teilen