Neujahrsschießen 2020

Am 11.01.2020 fand unser Neujahrsschießen statt. Wir haben uns überlegt kein Weihnachtsschießen zu machen, da wir im Herbst erst unser Halloweenturnier hatten.

Bei strahlend schönem Wetter (wir haben den einzigen regenfreien Tag erwischt) trafen sich rund 20 Schützen zum Wettkampf. Mit Anhang waren wir fast 30 Personen. Ein Glück, das Ecki über 90 Hotdogs besorgt hatte. Bei Glühwein und Kinderpunsch aus dem Dutchoven ließ es sich aushalten. Jeder Schütze hatte 9 Schuss auf die Glücksscheibe. 3 Pfeile wurden gewertet, 6 waren zur Übung. Ziel war es, eine Nudel mit einem Bluntpfeil zu zerschießen. Dadurch fiel dann ein Glückssack nach unten. Da alle Teilnehmer mit einem 16lb Vereinsbogen schießen mussten, war das gar nicht so einfach

Damit die anderen Teilnehmer nicht untätig um das Lagerfeuer stehen mussten, hatten wir erstmals unser Schießkino aufgebaut. Hier konnte jeder nach Lust den Schuss auf bewegte Ziele üben. Erstmals haben wir eine neue Steuerung eingesetzt die den Film bei Pfeileinschlag stoppt, um zu schauen ob man getroffen hat. Es gibt auch einen Serienmodus, bei dem die Treffer in einer Liste “gesammelt” werden. Anschließend kann man zu jedem Treffer springen und das Einzelbild wird angezeigt. Nun kann man kontrollieren ob man getroffen hat. Vielen Dank an den HSV-Lienz für die Software!

Das Schießkino

Die Filme habe ich bis auf einen selber gemacht. Es gab Saurier, Wildschweine, Drachen, sich drehende Glücksräder und vieles mehr. Alle hatten viel Spaß dabei.

96 Hotdog Würste

Zwischendurch wurden rund 80 Hotdogs und 1 Torte verspeist…

Nachdem alle die Glücksscheibe geschossen hatten, wurde die Auswertung von Ecki vorgenommen.

Bei den Kids musste eine Stechen her: Wir haben auf dem Schießkino die Glückscheibe  dafür genommen. 3 Pfeile zur Entscheidung. Beide Schützinnen (Amelie und Isabell) schossen auch noch eine -10. Spannend bis zum Schluss. Amelie konnte sich im Stechen durchsetzen.

Sieger Wanderpokal  -> Renè Lauer

Platz 2 Erwachsenen -> Thomas Deddens