Eisbrecher Turnier

Eisbrecher Turnier 2020 in Delmenhorst

Vom 25.01.2020 bis zum 26.01.2020 fand das 16. Eisbrecher Turnier in Delmenhorst statt.
Bei frostigen Temperaturen fanden sich 8 Schützen der Bakumer Bogenschützen auf dem Turniergelände am Schlutter ein. Das Gelände , ein altes Munitionslager, ist ideal, da durch die vielen Bunkerhügel ausreichend “Backstops” vorhanden sind und Sicherheit gewährleistet ist. Die Runde mit 34 Zielen ist zum Teil sehr anspruchsvoll, aber schön gestellt. Ein 4 fach Hunter bei dem nach einem Fehlschuss nicht weiter geschossen werden darf, sowie ein Hunterschuss in eine Maueröffnung zerren an den Nerven. Machte aber richtig Spaß.
Eine kostenlose Versorgung mit Kaffee oder einer heißen Brühe gab es auf halber Strecke. Hier konnte man sich auch am Lagerfeuer aufwärmen.
Zum Mittag gab es lecker Bratkartoffeln, Steaks und Bratwurst. Alles zu moderaten Preisen.

Da wir Mittags ausgiebig gegessen hatten, waren wir recht spät wieder drin. Die Siegerehrung fand aber sehr schnell statt. (Die benutzen ja auch ms-archerscore ?)
Anschließend fand die Verlosung statt. Ich konnte einen Flaschenhalter ergattern ?
Zum Glück blieb es den ganzen tag trocken, so dass es ein sehr schöner Tag wurde.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Turnierbilder