8. Südschwedenturnier 2023

8. Südschwedenturnier

Zum Südschwedenturnier am 29. und 30. April mischten sich Judith und René in Demen unter die ca. 150 anwesenden Bogenschützen. An beiden Tagen waren uns Bogen- und Wettergott wohl gesonnen. Bei trocknem, sonnigem Wetter ging es an 36 Stationen auf die Punktejagd.

Da sich alle Ziele innerhalb des EVITA-Geheges befanden, freuten sich die Füße über kurze Laufwege. Wie immer waren die 3D-Tierchen sportlich wunderbar gestellt und z.T. mit kleinen Gimmicks versehen (Dino auf der Flucht mit Handtasche), gab´s auch was zum Schmunzeln.

Eine besondere Herausforderung war die Station, an der mit ohne Bogen die Pfeile in das Kill gebracht werden sollten. Trotz des riesigen Hirsches war es gar nicht so einfach, die Dartpfeile darauf zu platzieren. Neu war auch „Der Eiserne Wolf“; ein ziemlicher Pfeilefresser

Schade, dass die Überwindung des „inneren Schissers“ beim Treffer ins orangene Kill nicht mit Extrapunkten belohnt wurde.
So entschieden sich sehr viele Schützen doch lieber für den zwar schmalen, aber nicht so pfeilzerstörenden kleinen Baummarder.

Zu gewinnen gab es für J&R zwar nichts, aber mit zwei schönen Tagen an der frischen Luft und in guter Gesellschaft wurde auch ein Ziel erreicht.

Außerhalb der Bogenrunde gab es im Evita-Forum als neues Highlight ein digitales Riesenaquarium. Der Clou ist, dass Meeresgetier auf dem Papier schön bunt gestaltet und anschließend gescannt wird und dann die eigenen Kreaturen in der Unterwasserwelt umherschwimmen.

Ich schwöre! Nicht nur was für Kiddies!

Fotogalerie Südschwedenturnier