Sagitta et Arcus 2023

Hollandturnier 2023

Unser jährliches Hollandturnier fand am 29.04.23 statt. Mit 8 Schützen sind wir frühmorgens in Bakum gestartet. Pünklich zum Frühstück erreichten wir das Gelände des Sagitta et Arcus Bogensportvereins in Nijverdal.
Nach schneller Anmeldung gab es erst mal Kaffee und Milchbrötchen. Dann ging es los und wir starteten in 2 Gruppen aufgeteilt: Ecki, Jörg, Michael, Meike und Melissa. Die zweite Gruppe bestand aus Tina, Ewald, Matthias und Johann, den wir dort kennengelernt haben. Unsere Gruppe mit Johann bestand nur aus Primitivbogenschützen. Auch selten…

Es galt 34 Stationen zu absolvieren. Neben Hunter gab es auch Fächerschüsse. Die Entfernungen waren durchaus sportlich. Nach dem Ich lange Zeit führend war musste ich mich letztlich Johann geschlagen geben, er hatte verdiente 20 Punkte mehr.

Tina konnte mal wieder einen Preis mit nach Hause nehmen.

Ecki hat Platz 2 bei den modernen Langbögen gemacht. Meike und Melissa jeweils Platz 1 (Longbow und Recurve)

Leider dauerte es bis zur Siegerehrung zweieinhalb Stunden, da eine Gruppe (deutscher!) Schützen offensichtlich mit den Regeln und Zählweisen überfordert waren. Alles musste neu berechnet werden. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal solche Schützen einfach nicht mehr werten.

Trotzdem war es wieder ein schönes Turnier, zumal das Wetter auch mitgespielt hat.
Bis zum nächsten Jahr.

Fotostrecke