Bärenhatz 2023

Bärenhatz in Nienburg

Am Sonntag, den 17.09.23 waren wir zu Gast bei den Holtorfer Bogenschützen in Nienburg.
Dort fand die jährliche Bärenhatz statt. Die Bakumer Bogenschützen waren mit 10 Schützen vertreten. Bei schönem Spätsommerwetter ging es nach der Anmeldung und Gruppeneinteilung in den Parcours. Insgesamt waren 32 Stationen mit wieder sehr schön gestellten Zielen zu bewältigen. Lange Schüsse, kurze Schüsse, Hunter und Laufscheiben. Alles war dabei und sehr schön im Gelände verteilt.

Das Turnier ist nicht so weitläufig und die Distanzen durchweg jagdlich. Deswegen ist es ideal für Turnier Neulinge.

Gegen Mittag haben wir wieder die leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone bekommen. Zum Abschluss kamen einige von uns noch auf das Treppchen:

• Melanie Schmidt – Platz 1 bei den Minis
  • Melissa Wengerowski Platz 2-> Jugend Blankbogen
  • Meike Schmidt Platz 3  -> Damen Jagdrecurve
  • Matthias Schwanner Platz 3-> Langbogen traditionell

Es gab allerdings auch einige organisatorische Mängel:

• kein Wechselgeld am Verpflegungsstand
  • nicht genügend Getränke
  • und mal wieder wurden die Kinder bei der Siegerehrung zuletzt aufgerufen.

Besonders beim letzten Punkt zeigt sich der Verein leider seit Jahren beratungsresistent.
Trotzdem war es ein schöner Tag. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder

Fotostrecke