Jugendfahrt zum Sorpesee

Jugendfahrt zum Sorpesee

 

Vom 08 bis 10.09 fand unsere Jugendfahrt zu den Wildgänsen des BSV-Sorpesse statt. 7 Erwachsene und 8 Kids starteten am Freitag bei hochsommerlichen Temperaturen zur Reise ins Hochsauerland nach Sundern / Langenscheidt. Nach 3-stündiger Anfahrt wurden wir dort herzlich vom Team und der Jugendgruppe des BSV-Sorpesee begrüßt.
Es wurde der Grill angeworfen und gleichzeitig das Schießkino aufgebaut. Die 18 Kids konnten es kaum erwarten das Schießkino auszuprobieren. So wurde es dann auch sehr spät als wir endlich am Lagerfeuer sitzen konnten. Den doch sehr anstrengenden Tag haben wir so in aller Ruhe ausklingen lassen.
Am Samstagmorgen gab es in der Pension in der wir untergebracht waren ein tolles Frühstück. Mit gefüllten Bauch ging es dann zurück zu den Wildgänsen wo die Kids in 2 großen Gruppen zum Geocaching eingeteilt wurden. Die Kids waren gute 2 Stunden im Parcours um diverse Rätsel und Aufgaben zu bewältigen. Die Hitze war schon enorm aber alle meisterten die Aufgabe und jedes Kind bekam als Preis einen Rucksack gefüllt mit Süßigkeiten.

Nach der Mittagspause mit belegten Brötchen und reichlich Getränken ging es dann mit mehreren Gruppen samt Betreuer in den Parcours zum Schießen.

Für viele unserer Kinder war es das erste mal einen Parcours in dieser Größe und Schönheit schießen zu dürfen. Der Parcours des BSV dürfte einer der schönsten in Deutschland sein.
Besonders gefreut hat uns, das Geschenk von BMR -Targets für unseren eigenen Parcours. Einen wunderschönen 3D Fuchs , extrem lebensecht gestaltet. Vielen Dank dafür!

 

Nach der Siegerehrung gab es Kuchen und wieder reichlich Getränke. Abends wurde dann der Grill angeworfen. Nach dem Grillen wurde am Lagerfeuer Stockbrot geröstet und der (anstrengende) Tag langsam beendet. Alle waren aufgrund des Geländes, der Hitze und der vielen Aktivitäten ziemlich Müde, so dass wir dann alle völlig K.O ins Bett fielen.

 

Sonntagmorgen gab es ein gemeinsames üppiges Frühstück bei den Wildgänsen. Anschließend haben wir zusammengesessen und das Wochenende Revue passieren lassen. Planungen für das nächste Treffen wurden gemacht, während die Kids sich hervorragend mit Gesangseinlagen beschäftigt haben. Wer wollte ging noch zum Einschießplatz und ließ ein paar Pfeile fliegen

Gegen Mittag war dann Abschied angesagt. Wir hatten noch die lange Fahrt nach Hause vor uns. Gegen Nachmittag sind dann alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Alle sind sich einig, dass muss wiederholt werden.

 

Vielen Dank an das Team des BSV Sorpesee für die tolle Orga und das superschöne Wochenende!!!

 

Wir möchten uns auch alle ganz herzlich für die Unterstützung durch Clemens Hoping bedanken. Ohne sein Engagement hätten wir das als kleiner Verein finanziell nicht bewältigen können. So konnten alle Kinder komplett kostenfrei an der Reise teilnehmen.

 

Eine Fotostrecke findet Ihr hier 

Inhalt teilen