Willebadessen unser erstes Ziel

Kurztrip Sauerland

Kurztrip in das schöne Sauerland

Vom 26. – 29.08.2018 nutzten Ines und Andreas das traumhafte Wetter um spontan dem Sauerland einen kurzen Besuch abzustatten. Ziel war der 3D Parcours in Brilon, sowie der Besuch von noch mindestens einem weiteren Parcours in Nordhessen. Am 26. wurde dann nach einer entspannten Anreise Quartier bezogen und der kommende Tag geplant.

An Tag 1 ging es zuerst nach Horn-Bad Meinberg für eine kurze Wanderung zu den sehr beeindruckenden Externsteinen. Anschließend haben die Beiden den Parcours des Bogenstübchens in Willebadessen besucht. Dieser Parcours befindet sich auf einem 20 ha großem Hochwald-Gelände und hat in etwa eine Länge von 2,5km. In dem naturbelassenem Eichen – und Buchenwald, der von mehreren Bachläufen durchzogen ist, finden sich ca. 40 ( meist selbstgebaute ) 3D Ziele. Geschossen wird hier auf eine Distanz von unter 30 Metern – nur wenige Ziele sind weiter gestellt.

An Tag 2 war es dann soweit: Brilon stand auf dem Plan. Begeistert von dem sehr gepflegtem Start – und Einschießbereich starteten Ines und Andreas in die erste Runde: Afrika! Perfekt ausgeschilderte Wege und spannend, sowie auch anspruchsvoll gestellte Ziele sind die Norm in Brilon. Viele der Ziele sind selbstgebaut – und das mit viel Liebe zum Detail. Nach einer Pause mit einem ausgedehntem Picknick ging es dann frisch gestärkt in die Europa-Amerika Runde. Auch hier eine enorme Anzahl von wirklich toll gestellten Zielen. Viele anspruchsvolle Schüsse nach oben und auch in das Tal waren für unsere Bogensportanfänger eine große Herausforderung. Ziemlich abgekämpft und um einige Pfeile leichter ging es dann am 29.08. wieder Richtung Heimat, mit dem Ziel, Brilon bald wieder einen Besuch abzustatten.

 

 

Inhalt teilen