Bogenbauertreff (NBBT 18)

Norddeutsches Bogenbauertreff 2018 (NBBT)

vom 06.07.2018 bis 08.07.2018 fand der diesjährige Bogenbauertreff FC statt. Mitglieder der Internetplattform Fletchers Corner treffen sich
seit Jahren regelmässig zum Bogenbauertreff.

Bei extrem gutem Wetter haben Tina und Ich den Wohnwagen angehängt und sind die
knapp 300km nach Klötze zu Kai und Judith zum Norddeutschen Bogenbauertreff gefahren. Der neue Hof ist einfach genial
für so ein Event. Auch ein kleiner Parcours zum Schießen stand zur Verfügung.
Neben lecker Essen und kühlem Bier gab es wieder viel Fachsimpeln oder nur faul
in der Sonne liegen. Abends am Lagerfeuer wurden dann noch Marshmallows und Würstchen
gegrillt. Zeitweise mit Unterstützung eines Akkuschraubers, sehr zur Freude Damen.

Trotz der Hitze waren wieder viele Fleißig und haben Bögen, Taschen Pfeile etc. gebaut. Erstmals waren
auch ein paar Glasbogenbauer dabei, was sehr interessant war. Die Qualität der Arbeiten ist insgesamt sehr beeindruckend,
vor allem wenn bedenkt, dass das alle nur als Hobby machen.

Jürgen konnte nicht nur mit seinen Bögen beeindrucken, sondern auch mit hervorragenden Lederarbeiten.

to be continued…

 

Zum Thema Bogenbau findet ihr hier mehr Infos!

 

Inhalt teilen