Safari Turnier 2024

1. Safari-Turnier in Cloppenburg

April, April, der weiß nicht, was er will!

Mal Regen und mal Sonnenschein ….

Zum Glück war am Turniersamstag, dem 06. April, ordentlich Sonnenschein angesagt. So daß die Bakumer Schützenvertretung voller Motivation und mit Enthusiasmus in den Parcours starten konnte.

Melanie, Meike, Anne, Jörg, Sandra, Ewald, Judith und René versuchten also ihr Glück in dem doch recht anspruchsvoll gestellten Parcours.

Viele Ziele waren nicht ohne weiteres direkt frei zu schießen; wie Tiere nun mal so sind, verstecken sie sich halb hinter Bäumen und Büschen und in Senken. Da mussten sich die Schützen und Schützinnen schon mal etwas um den Abschußpflock winden.

Zudem waren etliche relativ kleine Ziele auf größere Entfernungen zu treffen. Das behagte nicht allen anwesenden Schützen, brachte aber mal etwas Pepp in das Turniergeschehen. In Lehrbuchgrundstellung, mit stets freier Sicht und freiem Schussfeld kann ich auch gleich auf Scheiben schießen.

Der Cloppenburger Bogensportverein war, wie sonst auch, gut organisiert; Essen und Getränke waren abwechslungsreich und ausreichend vorhanden.

Der gemeinsame Spaß an diesem Tag sollte natürlich im Vordergrund stehen. Umso schöner, daß Melanie, Meike, Sandra und Ewald auch noch mit einem Pokal nach Hause fahren konnten.

Da lachte nicht nur die Sonne!

Fotostrecke:

Safari-Turnier 2024_Cloppenburg