Bogensport Cloppenburg, Bogenschießen Vechta, Südschweden

Südschwedenturnier 2020

1. Südschwedenturnier 2020

Moin. Natürlich ist es nicht wirklich erst die dritte Aufführung des Groß Niendorfer BSV; jedoch für ein paar von uns Bakumer Bogenschützen.

Froh darüber, dass coronabedingt nicht gleich das ganze Turnier abgesagt wurde, machten sich am 28. August Ines S., Judith R., Andreas S., René L. und René V. auf die Piste. Mit dabei und voll freudiger Erregung diesmal auch Rolf P..
Glücklicherweise wurden Rolfs Erwartungen, geweckt durch unser hemmungsloses Anpreisen der letztjährigen Veranstaltung, fast ausnahmslos erfüllt – uns drohte also nur der Coronatod.

Schönes Wetter, schöne Runde, schöne Ziele; neu dabei waren ein Schießkino und das erste Ziel in der sonst noch ziemlich jungfräulichen Indoor-Schießbahn.

Also wie die Jahre zuvor wieder ein wunderbares Bogenschießwochenende.

Dank an den Großniendorfer Verein und die „Besatzung“ des Evita-Forums.

PS:      Zwei Kritikpunkte sind nicht verschweigbar:

1. die Bestellannahme und Auslieferung in der Gaststätte waren diesmal schon nahe Katastrophe
  2. und das spezielle Mittagessen-Kaffee-Kuchen-Angebot geht unseres Erachtens an den Bedürfnissen der meisten Schützen vorbei

Mal so formuliert: „Riesige „Atomraketen“ und fahrbare Trägersysteme im Bunker, aber keine Gulaschkanone für die Moral der Truppe“ …..da geht noch was.

In diesem Sinne:           „Alle ins Kill!“