Südschwedenturnier 2022

Alle Jahre wieder…..

Auch 2022 veranstaltete der BSV Groß Niendorf sein Südschwedenturnier auf dem Parcoursgelände in Demen.

Nachdem im letzten Jahr das 2-Tagesturnier als Wasserspiele in die Annalen eingegangen ist, gab´s dieses Jahr bestes Pfeilflugwetter.

Der Parcours war diesmal etwas kompakter gestellt, was unseren Füßen zugute kam. Nichtsdestotrotz mussten 32 schön variabel und teils anspruchsvoll gestellte Ziele in Wald und Feld erst einmal getroffen werden.

Trophäen konnten Judith und ich nicht mit nach Hause nehmen, auch keine roten Laternen. Da wir unser Schießvermögen kennen, konnten wir uns dafür mehr auf den Spaß an der Sache konzentrieren und mit unseren Gruppenmitläufern klönen.

Eingerahmt von kulturellen Begleiterscheinungen wurde diese Sportveranstaltung zu einem runden Wochenende. Es gab kalifornische Mammutbäume am Freitag und sonntags noch einen Ostalgie-Abstecher in das DDR-Museum in Dabeln – beides unbedingt mal besuchen, wenn ihr in der Gegend seid.

Vielleicht schon zum 8. Südschwedenturnier Ende April / Anfang Mai 2023 ……

Bilder: