3D Archers Oldenburg

Parcoursbesuch bei den 3D Archers e.V. in Oldenburg

3D Archers Parcours in Wiefelstede

Am Sonntag den 01.10.17 nutzen wir das hervorragende Wetter um uns kurzfristig zu einem Parcoursbesuch bei den 3D Archers in Oldenburg zu verabreden. Rene L. hat schnell die Gruppe kontaktiert, so dass Tina, Ulrike, Rene Lauer Ecki + Ulla und ich um 14:00Uhr am Parcours eintrafen.
Russlana hatte leider einen wichtigen Termin, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Das Wetter war genial, so dass die 33 Ziele zumindest wettertechnisch keine Herausforderung waren. Der Parcours zeichnet sich durch Abwechslungsreich gestellte Tiere und Tiergruppen auf.
Es sind mehrere Abschusspflöcke vorhanden, so dass jede Alters- und Bogenklasse berücksichtigt wird.
Da wir einen kleinen Wettkampf durchführen wollten (Rene‘ und Ecki wollten Revanche) haben wir die Treffer skandinavisch gewertet. Tiergruppen wurden mit Ansage, welches Tier zu treffen ist, geschossen. Wie erwartet hatten wir eine Menge Spaß; Frozeleien inbegriffen.
Was wir im Augen haben müssen ist der Ecki mit seinen FluFlu’s. Der Kerl schießt damit auf 40Meter und trifft. Zu meinem Leidwesen haben sowohl Rene‘ als auch Ecki mehr Punkte als ich erreicht.

Rene‘ mit Jagdrecurve 404 Punkte
Ecki Langbogen Glas 387 Punkte
Matthias  Primitivbogen 371 Punkte

Ärgerlich aber es gibt natürlich ein nächstes Mal! Zum Abschluss haben wir uns noch eine schön Tasse Kaffee gegönnt und den Tag beim Klönschnack ausklingen lassen. Werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Inhalt teilen

Kommentar verfassen