Neujahrsschießen in Elsfleth

Am 13.01.18 war es wieder soweit: das traditionelle Neujahrsschiessen mit Grünkohlgelage stand an.
Während Heiner und Conny schon Tags zuvor angereist waren, trafen wir (Ecki, Peter und ich) am späten Vormittag ein.
Russlana hat leider absagen müssen, so dass wir zu dritt antraten. Als erstes wurde der Kohlschuß abgegeben.
Damit alle die gleichen Bedingungen hatten wurde der Bogen gestellt. 20Pfund waren da glaube ich drauf.
Fühlte sich wie eine tote Nudel, sehr zu Spaß von Volker, der das Kohlschießen überwachte und auch
hochgeistige Kommentare abgab.
Danach gab es erst einmal eine Tasse Kaffee und Brötchen (Danke an Frerk, dass ich den ganzen Tag auf deine Kosten Essen und trinken durfte,
ich hoffe der Bogen macht dir viel Spass.)
Die Gruppen hatte Ecki schon eingeteilt: Conny, Heiner, Ecki, Peter und ich in einer Gruppe. Nach kurzer Ansprache von Thoralf ging es los.
Schon beim ersten Ziel machte sich bei mir die Winterpause bemerkbar. Fast 60 Pfund auf den Fingern sind nicht wirklich gut, wenn man nicht trainiert hat.
Selbst Schuld, da muss man durch. Die Elsflether haben sich wirklich wieder viel Mühe gegeben und auf dem kleinen Gelände einen schönen
abwechsungsreichen Parcours gestellt. Es gab viele beweglich Ziele, die alle mit Liebe gebaut wurden.
24 Ziele waren die Aufgabe. Die Wiesen waren zum Teil erheblich unter Wasser, so dass Gummistiefel Pflicht waren.
Das Wetter spielte aber mit, so dass wir keinen Regen hatten. Um ca. 15 Uhr waren wir durch und konnten uns bei Kaffee und Kuchen
im Vereinsheim aufwärmen.
Genug Zeit zum klönen und alte Freundschaften zu pflegen.

Dann gab es die Siegerehrung und der Kohlkönig wurde bekannt gegeben. Dank ms-archersscore für die Auswertung ging das Ruckzuck.
Heiner wurde Kohlkönig.
Danach gab es Grünkohl satt. Mit vollen Bäuchen ließen wir den Tag ausklingen und haben auch nicht vergessen uns zum Windjamerturnier einzutragen.