22. Jagd- und Sackturnier in Volkmarshausen

Jagd- und Sackturnier 23

Die Shadow-Hunters Volkmarshausen hatten am letzten Augustwochenende wieder zum 2-tägigen Jagd- und Sackturnier geladen. Mal locker 300 und …… Bogenschützinnen und -schützen sind dem Ruf gefolgt; so auch Meike, Judith, Jörg und René.

Das Turnier ist in eine 3-Pfeilrunde und eine Hunterrunde geteilt. Wir haben am Samstag mit 3 Pfeilen begonnen und uns sonntags dann nur mit einem Pfeil begnügt.
Da Volkmarshausen im schönen Wesertal liegt, schlängelten sich die Parcoursrunden an, auf und in den bewaldeten Hügeln drumrum. Damit ergaben sich für uns etwas ungewohnt steile Bergab- und Bergaufschüsse.
Aber dies macht ja gerade den Reiz und die Herausforderung aus.

Mit der Herausforderung kam Meike am besten klar. Sie erkämpfte sich den ersten Platz in ihrer Bogenklasse – Gratulation.

Alles in allem 2 schöne Bogensporttage und sehr gerne wieder 2024 in Volkmarshausen.

Fotostrecke Sackturnier