Sieger Bärenhatz

Bärenhatz 2022

Am Sonntag, den 18.09.22 fand endlich wieder eine Bärenhatz in Nienburg statt.

Die Holtorfer Bogenschützen haben das Turnier Corona bedingt im Jahr 2020 und 2021 nicht ausrichten können.

Um so mehr freuten wir uns auf dieses Turnier, da einige Turnier-Neulinge aus unserem Verein Ihr erstes Turnier bestreiten wollten.

Mit insgesamt 8 Vereinsmitgliedern sind wir bei durchwachsenem Wetter angereist.

Nach kurzer Anmeldung ,Frühstück und einer etwas zähen Ansprache ging es dann in den Parcours.

32 Stationen mit einigen Hunterschüssen waren zu meistern. Alle Schüsse waren jagdlich und die Entfernungen meistens recht kurz. So konnte jeder seine Punkte machen. Die Verpflegung war auch sehr gut (es gab wieder Erbsensuppe), so dass die Stimmung super war. Das Wetter spielte auch mit, keiner wurde nass.

Am Ende konnten unsere 3 Kids den Platz 1 bis 3 bei den Blankbögen belegen. Tina wurde erster in der Klasse Primitivbogen Damen

Positiv:

Anmeldung besser als beim letzten Mal, ausreichend Toiletten vorhanden. Gute Verpflegung zu moderaten Preisen. Ziele gut gestellt

Negativ:

Siegerehrung wieder mal Klassenkonfus! Bitte zuerst die Kids, dann die Erwachsenen. Die Preise der Kids waren zum Teil billige Werbegeschenke, während die Erwachsenen alle hochwertige Preise bekommen haben. Bei den paar Kindern sollte das doch drin sitzen. Notfalls Startgeld um einen Euro erhöhen.

Alles in allem wieder ein schönes Turnier, welches besonders für Einsteiger geeignet ist. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Eine Fotostrecke findet Ihr hier