Platz 2 für Tina

Holzturnier 2022

Holzturnier auf dem Sohlenhof

Am Sonntag, den 09.10.22 fand das Holzturnier in Tätenhorst auf dem Sohlenhof von Uwe Kardinal statt. Das Turnier ist seit Jahren berüchtigt für die sehr „speziell“ gestellten Ziele. Auch dieses Jahr war das Turnier wieder von extremen Schüssen geprägt. Nicht nur weit, sondern auch immer zwischen Bäumen hindurch und zusätzlich durch Geäst.
Schwache Bögen haben hier kaum eine Chance, schwache Holzbögen schon gar nicht. Aber darum geht es bei diesem Turnier auch nicht, sondern um den Spaß. Den hatten wir. Mit 7 Bakumer Bogenschützen sind wir angetreten. Das Wetter war herrlich, die Schüsse abartig und das Essen lecker. Was will man mehr? Tina erreichte den 2. Platz bei den Langbogen Traditionell. Unsere Kids konnten zwar nicht aufs Treppchen, aber haben trotzdem gute Ergebnisse erzielt.