Faszination Bogenschießen in Bakum, Lüsche, Carum und Vestrup

Südschwedenturnier 2019 in Demen (MV)

Südschwedenturnier 2019

Wie bereits 2018 „angedroht“, besuchten auch dieses Jahr einige Bakumer Bogenschützen das zweitägige 4. Südschwedenturnier in Mecklenburg-Vorpommern am 11./12. Mai.
Diesmal waren auf Punktejagd: Ines, Judith, Andreas, René L. und René V..

Aufs Siegertreppchen schaffte es letztendlich Judith mit dem 2. Platz bei den Damen in der Langbogenklasse.

In 2 Gruppen aufgeteilt, pirschten wir uns durchs Dickicht (Vorsicht: echte Kitze im Unterholz!) rund um das EVITA-Forum in Demen.
Wie bereits im letzten Jahr, waren die zu treffenden Ziele wieder wunderbar ins Gelände eingepaßt.

Jede Menge Tiergruppen, lange und kurze Distanzen, bergauf und -ab Schüsse, Gestrüppschneisen, querliegende Baumstämme und daraus resultierende unterschiedliche Abschusshaltungen, sowie Walk-Ups und etliche Hunter-Schüsse gestalteten den Parcours erfreulich abwechslungsreich.

Leider zeigte er jedem damit auch schnell seine persönlichen Trainingsdefizite auf – Spaß hatten wir trotzdem ´ne Menge – oder gerade deswegen!?
Immerhin bieten Fehlschüsse auch reichlich Futter für Frotzeleien!
Dank an den Groß Niendorfer BSV und die Mannschaft des EVITA-Forums für ein rundum gelungenes Turnierwochenende.

(kleiner Wermutstropfen: Erbsensuppe ohne richtige Erbsen und ohne Würstchen ist wie Windbeutel ohne Schlagsahne!)

..und Dank an René L., für den Unterschlupf auf seiner Datscha.

Wir kommen gerne wieder!

René Vogler

 

Inhalt teilen
Instagram Feed
Something is wrong.
Instagram token error.
Load More