Holzturnier 2023

Tätenhorst 2023

Am 08.10.23 waren wir mit 13 Schützen zu Gast auf dem Sohlenhof. Das jährliche Holzturnier bei Uwe Kardinal stand auf dem Programm.

Nach ausgiebigem Frühstück starteten wir in 3 Gruppen. In meiner Gruppe waren neben Sandra, Tamara, Ecki und meiner Wenigkeit noch Ralf und Burkhard; die ehemaligen Parcoursbauer Sorpesee.
Wir starteten an Scheibe 28: Hunterschuß durch das Loch einer Stahlplatte. Weithin konnte man das laute Dröhnen hören, wenn es mal wieder danebenging.
Wie beim Holzturnier üblich waren alle Schüsse extrem. Highlight war der Schuss auf 2 Ratten auf dem Dachboden. Bis auf das Licht einer Stroboskoplampe war es fast völlig Dunkel. Außerdem wurden auf einer Seilbahn vor den Ratten Trassierband bewegt.….

In diesem Jahr gab es auch einige Überraschungsschüsse: Nach dem Schießen konnte man erst am Ziel sehen ob das Tier ein Minusziel war. Hier half auch nicht die übliche Logik nach dem Jäger-Beute Prinzip: Es war alles zufällig ausgewählt. Ich hatte das Glück alle Minusscheiben zu erwischen, was meine Punktzahl deutlich nach unten korrigierte.

Letztlich war es ein schöner Tag, der einige von uns auf Treppchen brachte:

Melanie Schmidt- Platz 1 (RC Carbon)

Meike Schmidt – Platz 1 (LB – Carbon)

Tina Schwanner-Platz 2 (LBT)

Eckhard Steinsohn-Platz 3 (LB-Holz)

Matthias Schwanner-Platz 3 (LBT)

Aus unserer Gruppe landeten Burkhard Bröker auf Platz 2 (RC Carbon) und Ralf Bartho auf Platz 3 (RC-Carbon)

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder

Fotostrecke: