7. Jagdturnier

7. Jagdturnier am Sorpesse

Am 10.06.23 war es endlich wieder soweit. Nach 2 Wochen endlosen Wartens ging es zurück ins Sauerland zu den Wildgänsen des BSV-Sorpesse.

Das 7. Jagdturnier stand an und es war warm! Nein, es war brütend heiß, weswegen Wasser im Marschgepäck  erste Pflicht war. Tina, Anne, Melanie und ich zogen in einer Vierergruppe los. Jörg und Meike schlossen sich einer anderen Gruppe an.
Es galt 32 Stationen zu schießen. Alle liebevoll in dem traumhaften Gelände gestellt (Dank an Ralf samt Team)
Schön waren die Abschnitte im kühlen Buchenwald. Eine Qual bei über 30 Grad die Ebene von Mordor über dem Verpflegungsstand. Der Verpflegungsstand war deswegen auch gut besucht, um Getränke in jeglicher Form zu sich zu nehmen.

Spezial Ziel am Stand: Das Eisenschwein. Tina holte sich ohne Verlust im ersten Pfeil 40 Punkte! Ich schrottete 2 Pfeile und ging leer aus. Für weniger Nervenstarke gab es noch ein Ausweichziel.

Melanie hatte es mit ihren 8 Jahren bei der Hitze und dem schweren Gelände natürlich besonders schwer. Trotzdem hielt sie durch und errang in ihrem ersten Turnier über 200 Punkte! Top!!!
Nach Abgabe der Schießzettel musste natürlich erstmal wieder Flüssigkeit und lecker Essen nachgefüllt werden. Alles war wie immer toll organisiert, was für gute Stimmung bei allen Schützen sorgte.

Tina errang Platz 1 bei den Damen Primitivbogen, Meike holte den zweiten Platz bei den Jugendlichen Traditionellen Recurveschützen.

Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei. Danke an Andreas und dem gesamten Team für das schöne Wochenende. Mehr geht nicht. Wir sehen uns….

Fotostrecke