traditionelles Bogenschießen in Bakum und Südoldenburg

Ferienpass 2022

Ferienpass 2022

The same procedure as every year
Am 15.07.22 war es wieder soweit: Ferienpass 2022 in Bakum.
Auch in diesem Jahr haben wir das Ferienpassangebot der Gemeinde Bakum um einen Schnuppernachmittag im Bogenschießen ergänzt.
Das Wetter spielte auch wieder mit, so dass die Kids gleich loslegen konnten. Als erstes wurden die Grundlagen erklärt und dann an der großen Schießwand auf kurze Distanz geübt.  Hier waren die Kids schon mit Begeisterung dabei, mussten aber schnell feststellen, dass es nicht immer so einfach ist wie es aussieht.

Nach einer Stunde gab es eine kleine Pause mit „Süßstoff“ und Kaltgetränken. Abschließen wurde das Erlernte noch in einer kleinen Parcoursrunde vertieft. Auch hier hat es allen viel Spaß gemacht, auch wenn alle merkten, dass es nicht einfach ist im Gelände jagdlich zu schießen.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei….

 

Fotostrecke

Inhalt teilen
ms-archersscore