traditionelles Bogenschießen in Bakum und Südoldenburg

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Am 30 und 31 Juli 2022 fand das jährliche Sommerfest in Bakum statt. Erstmals haben wir am Samstag Abend das Glücksschießen ausgerichtet. Die Jahre davor gab es Torwandschießen und Fußballdart. In diesem Jahr bestand die Herausforderung darin, eine hohle Nudel mittels Bluntspitze durch zuschießen, damit ein Glückssack nach unten fiel.

Insgesamt traten 25 Teams zu je 3 Personen an. Jeder Schütze hatte 3 Pfeile. Natürlich konnten die Teams mehrfach antreten, so dass es bereit Dunkel war als die Siegerehrung stattfand. Das Wetter war herrlich und die Location im Dorfpark war sowieso super. Die Damenteams schlugen die Herren hier eindeutig. Vermutlich hatten einige zuviel Zielwasser getrunken….

Am Sonntag war dann der Tag für die Kids, die das Angebot intensiv genutzt haben, so dass es zeitweise zu langen Schlangen am Bogenstand kam. Leider gab es ab 16:00Uhr Dauerregen, weswegen wir frühzeitig abbauen mussten, da der Platz sich rasch leerte.

 

Spaß hat es trotzdem gemacht.

 

Fotostrecke

Inhalt teilen
ms-archersscore