Mach Dein Ding!

Mach Dein Ding! – Event für Konfirmand*innen auf dem BDKJ-Jugendhof in Vechta

Am Samstag, den 07. September 2019 trafen sich im BDKJ Jugendhof Vechta von 11 bis 17 Uhr 850 Konfirmand*innen – begleitet von zahlreichen Teamer*innen – aus allen Regionen der Ev.-Luth. Kirche unter dem Motto „Mach Dein Ding!“

Auch wir von den Bakumer Bogenschützen waren mit unserem Angebot auf dem Konfi-Event vertreten. Über mich (André), der bei der Ev.-Luth. Kirche angestellt ist, waren wir angefragt worden.

Schon während unseres Aufbaus am Freitagabend wurden wir vom Veranstalter kulinarisch bestens versorgt, ebenso am Samstag.
Also beste Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung, zumal das Wetter mit Sonne und angenehmen Temperaturen ebenfalls mitspielte.
Und so war unser Angebot den gesamten Tag über sehr gut besucht. Tina, Matthias, Ecki, Leif und André bewältigten gemeinsam den Andrang der Konfirmand*innen und Teamer*innen. Landesjugendpfarrer Sven Evers (s. Foto) bekam dann auch gleich exklusiven Privatunterricht von Ecki.

Wildschweine, Schnecke und Aliens wurden mit reichlich Pfeilen „gespickt“. Und insbesondere die Luftballons erwiesen sich als attraktive Ziele.

Das alle Teilnehmer*innen richtig Spaß hatten, zeigten die sehr vielen positiven Rückmeldungen, die wir von den Jugendlichen und dem Veranstalter bekommen haben. Eine gelungene Werbung für unseren tollen Sport!

So waren wir zwar nach dem intensiven Tag ziemlich müde, aber auch sehr zufrieden.

Und sollte es in zwei Jahren wieder ein solches Event geben, wir sind dabei!

 

Einen Überblick über das gesamte Event findet ihr hier: https://www.evangelische-jugend-oldenburg.de/2019/09/850-jungen-menschen-entdecken-ihr-ding/

 

Inhalt teilen