Volksfest Bakum

Volksfest 2022

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause gab es zum Volksfest am 12.06.2022 wieder einen sonntäglichen Festumzug der Gemeinde Bakum.

Also schlüpften unsere Mitglieder in die original historischen, grünen Bogenschschützengewänder, schnappten sich Pfeil und Bogen und reihten sich ein in den Bakumer Festumzug.

Da in den zwei Coronajahren unsere Mitgliederzahl beträchtlich angewachsen ist, erklärten sich einige tapfere Schneiderlein bereit, unseren Gewandfundus etwas aufzustocken. Unser besonderer Dank gilt dabei Wolfgangs Frau, welche den Löwenanteil dieser Arbeit übernommen hatte.

Mit zwei selbstgestalteten Bollerwagen, Bruder Tucks Segen und leider zu wenig Bonbons für´s begeistert zuschauende Jungvolk, ging es am Sonntagnachmittag durch das Bakumer Straßenlabyrinth. Nach dem Umzug trafen sich alle im Festzelt, um sich kurz zu stärken und bei der Vorstellung der einzelnen Vereine ein Tänzchen auf der Bühne hinzubrettern.

Wie beim letzten Umzug auf jeden Fall ein gelungener Tag (schon allein weil: ohne Regenguss) und für unseren Verein eine gute Gelegenheit sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und bekannter zu machen.

Bilderlink:

Volksfest Bakum 2022_Festumzug Bogenschützen